Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Giulia Sulis

Aktuelle Aktivitäten

Post-Doc wissenschaftliche Mitarbeiterin beim FWF-Projekt "The Psychological Capital of Foreign Language Teachers"

Qualifikationen

  • PhD in Linguistik und englischer Sprache, Universität Lancaster, Vereinigtes Königreich
  • MA cum laude in Angewandter Linguistik - TEFL (Teaching English as a Foreign Language), Universität Groningen, Niederlande
  • BA cum laude in Fremdsprachen und Literatur, Universität von Cagliari, Italien

Arbeitsschwerpunkte

Meine Forschungsinteressen liegen in allen Aspekten, welche sich mit der Psychologie des Sprachenlernens und -lehrens befassen. Insbesondere habe ich ein Forschungsinteresse in den Bereichen Sprachlernmotivation, Engagement, Agency, Kommunikationsbereitschaft (Willingness to Communicate, WTC) und Wohlbefinden von Sprach-Lehrpersonen entwickelt. Meine aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Motivation und das Engagement beim Sprachenlernen, den Stolz von Sprach-Lehrpersonen und das Wohlbefinden von Sprach-Lehrpersonen. Ich interessiere mich besonders für die Durchführung von Längsschnittuntersuchungen im Klassenzimmer, bei denen eine Vielzahl von Forschungsmethoden, wie Stimulated Recall und Experience Sampling Method, verwendet werden können.

 

 

Ausgewählte Publikationen

Monographien

Sulis, G., Mercer, S., Babic, S., Mairitsch, A., & Shin, S. (Eds) (in preparation). Language teacher wellbeing across the career lifespan. Multilingual Matters. [under contract]

 

Kapitel in Sammelbänder

Sulis, G., & Philp, J. (2020). Exploring Connections between Classroom Environment and Engagement in the Foreign Language Classroom. In P. Hiver, S. Mercer, & A.H Al-Hoorie (Eds.), Engagement in the Second Language Classroom. Multilingual Matters. ISBN: 9781788923590

Sulis, G., Davidson, J., & Michel, M. (2020). Dynamic Changes in Motivation and Willingness to Communicate (WTC) in the Second Language (L2) Classroom: A Multiple Case Study. In W. Lowie, M. Michel, A. Rousse-Malpat, M. Keijzer, & R. Steinkrauss (Eds.), Usage-Based Dynamics in Second Language Development. Multilingual Matters. ISBN: 9781788925266

 

Zeitschriftenartikel

Mairitsch, A., Babic, S., Mercer, S., Jin, J., Sulis, G., & King, J. (accepted for publication). Being a student, becoming a teacher: The wellbeing or pre-service language teachers in Austria and the UK. Teaching and Teacher Education.

Sulis, G. (submitted). Engagement in the L2 classroom: Micro and macro perspectives.

Sulis, G., Babic, S., Mairitsch, A., Mercer, S., Jin, J., & King, J. (submitted). Retention and attrition in early-career foreign language teachers in Austria and the UK.

Sulis, G., Mercer, S., Mairitsch, A., Babic, S., & Shin, S. (submitted). Pre-service language teacher wellbeing as a complex dynamic system.

Shin, S., Mercer, S., Babic, S., Sulis, G., Mairitsch, A., King, J. & Jin, J. (submitted). Riding the happiness curve: The wellbeing of mid-career language teachers.

Babic, S., Mercer, S., Mairitsch, A., Sulis, G., Jin, J., King, J., & Lanvers, U. (submitted). Late-career teachers in Austria and the UK: Four pathways to retirement.

 

Geförderte Projekte und Auszeichnungen

Empfängerin eines FASS (Faculty of Arts and Social Sciences) Stipendiums, Lancaster University, United Kingdom.

 

Institut für Anglistik

Sprachlehrforschung und Fachdidaktik

Liebiggasse 9/HP
8010 Graz


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.